geladen: a_medien/header/header-gutachten.jpg | erwartet: a_medien/header/header-gutachten.jpg

Gutachten

„Unverhofft kommt oft“, so sagt es der Volksmund. Und tatsächlich gibt es immer wieder im Leben Situationen, in denen man auf eine objektive und umfassende Beurteilung des Gesundheitszustandes und vor allem auch auf die Erkennung eventueller Zusammenhänge zwischen äußeren Faktoren und deren Einfluss auf die Entstehung der Gesundheitsstörungen sowie Bewertung dieser Auswirkungen angewiesen ist.

Jahrzehntelange allgemeine ärztliche Erfahrung und Vorkenntnisse aus der Erstellung hunderter Gutachten für alle möglichen Auftragsgeber geben mir die Sicherheit, auf alle Fragestellungen kompetente Antworten zu finden.

Wie in der Schmerztherapie ganz allgemein üblich, steht die umfassende Erhebung der Vorgeschichte an erster Stelle.

Die Bewertung des Zustandes nicht nur unter rein orthopädischen oder unfallchirurgischen Gesichtspunkten, sondern unter Würdigung vor allem auch der Auswirkungen chronischer Schmerzen auf alle Aspekte des täglichen Lebens und die Einbeziehung psychosozialer Wechselbeziehungen erlauben mir eine umfassende und zutreffende gutachterliche Bewertung.
Auch die Unabhängigkeit von den Krankenkassen als Kostenträger im Gesundheitswesen erleichtert mir hier die Arbeit der objektiven Einschätzung des Leidensbildes.


Gutachten für alle Auftraggeber und Fragestellungen möglich:

  • gesetzliche Rentenversicherung (Erwerbsminderungsrente, Reha-Verfahren)
  • private Berufsunfähigkeitsversicherungprivate Unfallversicherung
  • Gutachten bei Arbeitsunfällen und möglichen Berufskrankheiten (Eintragung im Verzeichnis der Gutachter der Berufsgenossenschaften liegt vor !)
  • Haftpflichtversicherungsfälle aller Artsonstige private Gutachten

Nachzutragen bleibt, dass eine zügige Bearbeitung des Gutachtenauftrages für mich selbstverständlich ist.
zum Seitenanfang